Liebe Patientinnen und Patienten,
wir tun alles, um Ihnen den Praxisbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten und verbessern stets die Abläufe:

Sie möchten eine ärztliche Untersuchung/ein Gespräch?
Bitte kommen Sie zur Registrierung zunächst herein.
Halten Sie bitte Ihre Krankenkassen-Chipkarte direkt bereit.
Teilen Sie uns Ihre aktuelle Telefonnummer mit.
Um Wartegruppen zu vermeiden wird Ihnen ggf. ein genauer Behandlungstermin mitgeteilt. So können Sie schnell behandelt werden und es sitzen möglichst wenige gleichzeitig im Wartezimmer.


Sie möchten ein Rezept oder eine Krankmeldung abholen?
• Rufen Sie uns zunächst nur an, damit wir Ihre „Bestellung“ aufnehmen können – oder stecken Sie Ihren Bestellzettel in unseren Briefkasten.
• Kommen Sie am Folgetag mit der Krankenkassen-Chipkarte in die Praxis. Sie erhalten die bestellten Dokumente sofort ausgehändigt.

Sie haben jetzt einen Termin zur Blutentnahme?
• Benutzen Sie bitte den nächsten Eingang rechts von Ihnen (Bahnhofstraße 7).
• Legen Sie möglichst einen Mundschutz an.

Generell gilt:

  • Haben Sie bitte Verständnis für geänderte Abläufe und Verzögerungen.
  • Halten Sie Abstand! Mindestens 2 Meter!
  • Vermeiden auch Sie es, in der Praxis zu warten.